Über mich

Wer faire Arbeitsbedingungen bietet, kann nur gewinnen

portrait_links

Christoph Mehrpahl,
Jahrgang 1959, Organisations-
und Managementberater

Als gelernter Techniker in der Dentalmedizin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen vereine ich Fachwissen und Erfahrung aus unterschiedlichsten Kontexten in einer Person.
Von meiner fachlichen Qualifikation erfahren Sie auf den nebenstehenden Zeilen, doch ob wir zusammen passen, erörtere ich gerne in einem unverbindlichen und persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Die wichtigsten Stationen meines Werdegangs im Einzelnen:

  • Ausbildung zum Techniker in der Dentalmedizin
  • Ausbildung zum Organisationsberater, Prozessbegleiter in Qualitäts- Umweltmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung
  • 20 Jahre Vertriebs- und Marketingleitung
  • seit 2004 selbstständiger Berater und Trainer
  • langjährige Tätigkeit als Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter, interner Auditor mit DEKRA- und TÜV-Zertifizierung
  • Dozent für Qualitätsmanagement an verschiedenen Weiterbildungsinstituten und der Helmut Schmidt Universität in Hamburg
  • Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Management-, Vertriebs- und Marketingtechniken, Rhetorik und Präsentationstechniken, Unternehmensführung, Ziel- und Zeitmanagement, Moderation
  • Autorisierter Fachberater unternehmensWert:Mensch
  • Autorisierter Fachberater unternehmensWert:Mensch pluss
  • Autorisierter Fachberater der Offensive Mittelstand
  • Corporate Happiness© Experte

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten …
Meine besondere Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Achtung gilt immer den Menschen und Gemeinschaften innerhalb einer Organisation wie auch ihren Systemen, Strukturen, Prozessen und Steuerungsinstrumenten. Wertschöpfung, Erfolg und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Institutionen sind in meinem Verständnis immer eine Folge des Zusammenspiels von personellen und strukturellen Voraussetzungen.

Nehme ich einen Auftrag an, dann engagiere ich mich mit ganzer Kraft dafür, ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich bringe neuen Wind in ein Unternehmen. Meinen Kopf gebrauche ich nicht nur zum Nicken und ich nenne die Dinge beim Namen. Meine Leistungen gehen über Anpassungsleistungen hinaus.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Erfolg beginnt mit einem guten Gespräch!
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen! Kontakt